Dieses feine Quark-Dessert ist so cremig und lecker, dass wir es am liebsten jeden Tag genießen möchten. Das Geheimnis ist, es im Teigmodus zu rühren, sodass es die perfekte Konsistenz bekommt. Dazu servieren wir Orangen und Birnen. Du kannst aber natürlich auch jedes andere Obst der Saison wählen. Hier das Rezept, schnell ran an den Zaubertopf!
Quark-Dessert mit Orangen und Birnen – Die Zutaten
Für 4 Personen
- 80 g Nusskerne, (z. B. Haselnusskerne, Mandelkerne, Cashewkerne)
- 1000 g Quark
- 70 g Mineralwasser
- einige Tropfen Süßstoff nach Belieben
- Mark von 1 Vanilleschote
- 0,25 TL Zimtpulver
- 2 Birnen, in mundgerechten Stücken
- 2 Orangen, in mundgerechten Stücken
- 120 g Dinkelflocken
Quark-Dessert mit Orangen und Birnen – Die Zubereitung
- Nüsse in den Mixtopf geben und 3 Sek. | Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
- Quark, Mineralwasser, Süßstoff, Vanillemark und Zimt in den Mixtopf geben und 6 Min. | Teigstufe cremig rühren. Das Obst hinzufügen und 20 Sek. | Linkslauf | Stufe 3 unterrühren.
- Auf Schälchen verteilen. Oder den Quark in kleine Schälchen füllen und das Obst darauf verteilen. Dinkelflocken und zerkleinerte Nüsse darüberstreuen und servieren.
Nährwerte pro Portion: 577 KCAL | 41 G E | 25 G F | 49 G KH
So wird dein Quark-Dessert zum Hingucker
Wenn du das Dessert zu einem schicken Essen servieren möchtest, schichte es doch einfach abwechselnd mit dem Obst, den Flocken und Nüssen in Gläser. Als Abschluss kannst du dann noch etwas Zartbitterschokolade darüber raspeln.
Leckere Rezepte mit Quark
Wenn du Quark liebst, probiere doch auch mal diese feine Mousse mit Mohn oder das Apfelkompott mit Quark und Mandeln. Quark ist aber nicht nur Dessert-Form immer eine gute Idee. Er ist die Basis für einen leckeren Quark-Öl-Teig, leckere Mutzen oder feine Oopsies, also fluffige Eiweiß-Brötchen.
Perfekt für Pinterest: