Wusstest du, dass du Frozen Joghurt ganz einfach selbst im Thermomix® zaubern kannst? Du benötigst nur 3 Zutaten und ein bisschen Geduld, dann wartet der cremigste Genuss auf dich. Zudem kannst du deomem Joghurt super mit Toppings aller Art kombinieren. Von Streuseln über Früchte und Schokoraspeln zu den leckersten Soßen. Also: Nichts wie ran an den Zaubertopf, du wirst es lieben!
Frozen Joghurt – Die Zutaten
Für 4 Personen
- 100 g Zucker
- 400 g Griechischer Joghurt (10% Fett)
- 30 g Zitronensaft
- 1 Prise Salz
Frozen Joghurt – Die Zubereitung
- Zucker in den Mixtopf geben und 1 Min. | Stufe 10 pulverisieren, mit dem Spatel nach unten schieben.
- Restliche Zutaten zugeben und 20 Sek. | Stufe 4 vermengen.
- Die Masse in eine Eiswürfelform geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mindestens 4 Stunden in den Gefrierschrank stellen.
- Die Würfel in den Mixtopf geben und ca. 20 Sek. | Stufe 7 cremig rühren, evt noch ein paar Sekunden verlängern.
- Frozen Joghurt auf Schälchen verteilen und servieren.
Nährwerte pro Portion: 106 KCAL | 4 G E | 10 G F | 29 G KH
Eiswürfel ganz einfach aus der Form lösen
Wenn die gefrorenen Joghurt-Würfel nur schwer aus der Form kommen, einfach den Boden der Eiswürfelform kurz in heißes Wasser tauchen. Als Topping passt alles, was du gern zu Eis isst: Bunte Streusel, Schokoraspel, Kekskrümel, Früchte aller Art, Erdbeer- oder Schokoladensoße, Nüsse.
Frozen Joghurt mit Früchten
Für eine besondere Note kannst du in einen Teil des Joghurts Heidelbeeren oder Himbeeren geben und mit einfrieren. So erhältst du zwei verschiedene Varianten des Joghurts. Im mein ZauberTopf-Club findest du übrigens tausende Rezepte für jede Gelegenheit und auch eine extra Kollektion für Eis & Co. Probiere außerdem unbedingt auch unser Rezept für Heidelbeer-Eis mit Buttermilch.
Perfekt für Pinterest: