Brownies gehören zum Besten, was die Backstube zu bieten hat. Schokoladig, saftig und dabei so handlich. Diese Avocado-Brownies mit Chocolate Chips sind die Rockstars unter den Brownies. Voll guter Zutaten und dabei mega-lecker. Probier sie unbedingt aus und lass uns wissen, wie sie dir schmecken. Hier kommt das Rezept.
Avocado-Brownies mit Chocolate Chips – Die Zutaten
Für 16 Stück
- Fruchtfleisch von 1 Avocado
- 50 g Kokosöl
- 1 Ei (Alternativ 1/2 Banane)
- 150 g Ahornsirup
- 1 TL Vanilleextrakt
- 85 g Kakaopulver
- 1 Prise Salz
- 30 g Mehl Type 405
- 200 g Schoko-Tröpfchen oder Kakao-Nibs
Avocado-Brownies mit Chocolate Chips – Die Zubereitung
- Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Avocado, Kokosöl, Ei, Ahornsirup, Vanilleextrakt, Kakaopulver, Salz sowie Mehl in den Mixtopf geben und 20 Sek. | Stufe 5 vermengen. Die Schoko-Tröpfchen zufügen und 10 Sek. | Linkslauf | Stufe 3 unterrühren.
- Die Mischung in einer mit Backpapier ausgelegten Form (20 × 20 cm) glatt streichen. Im Ofen 20–25 Min. backen. Dann herausnehmen und abkühlen lassen. In Stücke schneiden und die Brownies servieren oder zu Chocolate-Chip- Brownie-Eis weiterverarbeiten.
214 KCAL | 4 G E | 12 G F | 24 G KH
Tipps: Wenn du die Brownies vegan zubereiten möchtest, kannst du das Ei weglassen oder durch eine halbe Banane ersetzen. Probiere auch unsere klassischen Brownies oder den Brownie-Cheesecake. Zu Halloween freuen die Kids sich über Brownie-Gespenster. Weitere, tolle Rezepte von Sophia findest du in ihren neuen Büchern gesund gemixt und glutenfreie Kuchen und Gebäcke.
Perfekt für Pinterest: